Dienstag, 29. Mai 2012

Nalini Singh - Sengende Nähe


Autor: Nalini Singh
Titel: Sengende Nähe
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 412
Anmerkung: Gestaltwandler Band 6
Note: 1

Das Buch

Schweren Herzens hat sich die Leopardin Mercy Smith damit abgefunden, allein zu bleiben. Obwohl sie sich schon lange nach einem Gefährten sehnt, will sich in ihrem Rudel partout kein gleichberechtigter Partner finden. Entweder sind die Männer bereits glücklich vergeben, oder sie sind mit Mercys starker Persönlichkeit überfordert. Und ihre Stellung als Wächterin der DarkRiver-Leoparden aufzugeben, um andernorts nach einem Gefährten zu suchen, kommt für Mercy nicht infrage. Denn die Zeiten sind gefährlich: Überall im Land begehen Mediale Selbstmordanschläge, und direkt vom Territorium der DarkRiver-Leoparden wird ein brillanter Wissenschaftler entführt. Die Leoparden und ihre Verbündeten, das Ruder der SnowDancer-Wölfe, wollen der Sache gemeinsam auf den Grund gehen. Mercy und ein Wächter der Wölfe, der attraktive Riley Kincaid, führen die Suche an. Schnell finden die beiden eine erfolgversprechende Spur und kommen dem Kidnapper bedrohlich nahe. Dabei wird immer deutlicher, dass zwischen den beiden Gestaltwandlern eine unbändige Leidenschaft schwelt. Und obwohl Mercy sich ihre Gefühle nicht eingestehen will und sich mit Klauen und Zähnen gegen die Avancen des verührerischen Wolfs wehrt, kann sie ihm bald nicht mehr widerstehen ...

Die ersten 5 Sätze

Veränderungen können tödlich sein.
Verheerend.
Vernichtend.
Aber sie können auch die Rettung sein. Das wissen die Medialen besser als jede andere Gattung auf diesem Planeten.

Reihenfolge der Gestaltwandler-Serie


1. Leopardenblut (Sascha ♥ Lucas)
2. Jäger der Nacht (Faith ♥ Vaughn)
3. Eisige Umarmung (Brenna ♥ Judd)
4. Im Feuer der Nacht (Talin ♥ Clay)
5. Gefangener der Sinne (Ashaya ♥ Dorian)
6. Sengende Nähe (Mercy ♥ Riley)
7. Ruf der Vergangenheit (Katya ♥ Dev)
8. Fesseln der Erinnerung ( Sophia ♥ Max)
9. Wilde Glut (Indigo ♥ Drew)
10. Lockruf des Verlangens (Sienna ♥ Hawke) erscheint September 2012
11. Einsame Spur (Adria ♥ Riaz) erscheint März 2013        

Meine Meinung

Im April 2009 habe ich den ersten Band dieser Gestaltwandler-Reihe gelesen und war total begeistert davon. Ich weiß noch, dass es mir unheimlich gut gefallen hat wie die Leoparden immer ihre Liebsten berühren mussten, weil sie sich dabei einfach so gut gefühlt haben.
Mittlerweile bin ich mit "Sengende Nähe" bei Band 6 angekommen und mir gefällt diese Serie immer noch so gut. Ich musste mich zwar erstmal wieder rein lesen, vor allem da ziemlich viel Namen genannt werden, aber so schwer wie erwartet war es dann doch nicht. Zwischen Mercy und Riley geht es hoch her und es ist ein Genuß über die beiden zu lesen, denn es knistert nicht nur zwischen ihnen, es gibt auch einige witzige Wortwechsel. :-) Auch finde ich es gut, dass man immer wieder etwas über die Paare aus den Vorgängern erfährt. Es ist als würde man eine große Familie wieder treffen. Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen