Montag, 18. Juni 2012

Rachel Gibson - Küss weiter, Liebling


Autor: Rachel Gibson
Titel: Küss weiter, Liebling
Genre: Chic Lit
Seiten: 287
Note: 1

Das Buch

Adele Harris ist attraktiv, intelligent und hat es als Fantasyautorin geschafft, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Nur mit den Männern will es einfach nicht so richtig klappen. Sie wurde in ihrem Leben schon von so vielen enttäuscht, dass sie schon fast die Hoffnung aufgegeben hat, eines Tages doch noch ihrem Traumman zu begegnen.
So zögert sie auch nicht lange, als ihre Schwester Sherilyn, die in Eheproblemen steckt, sie bittet, wieder in ihren Heimatort Cedar Crooks zu ziehen, um sie moralisch ein bisschen zu unterstützen. Ungebunden wie sie ist, packt Adele sofort ihre Sachen, denn schreiben kann sie schließlich überall. Doch dann läuft sie dort ausgerechnet ihrer ersten großen Liebe, Zach Zemaitis, in die Arme. Bei dem Wiedersehen werden sofort alte Erinnerungen wieder wach ...

Die ersten 5 Sätze

Devon Hamilton-Zemaitis war eine schöne Frau. Dass sie tot war, änderte nichts daran. An einem trostlosen, wolkigen Freitagnachmittag waren sich alle in der Grace Baptist Church, Ecke Thirtyfirst und Elm, einig, dass Devon eine gutaussehende Leiche war. Sogar noch als Tote war sie hinreißend, elegant und beneidenswert - lauter Eigenschaften, auf die ihre Mutter bei der Erziehung immer sehr viel wert gelegt hatte. Sie lag ganz friedlich im blassrosa Satin ihres Mahagonisargs, und das gedämpfte Licht leuchtete in ihrem aschblonden Haar und umschmeichtelte ihr glattes Gesicht, das dank eines jahrelangen strengen Hautpflegeprogramms und Botox makellos war.

Zitate aus dem Buch

Sein Blick glitt wieder nach oben. "Bist du allein?"
"Ja."
"Warum hast du dann so lange gebraucht, um aufzumachen? Hast du erst überlegt, ob du mich reinlassen sollst?"
"Ich überlege immer noch."
Er lächelte schief. "Lass mich bitte rein."
Das war keine gute Idee.
"Ich hab was für dich, das ich nicht vor der Tür rausholen will."
Ihre Kinnlade klappte herunter. "Wenn du nach deinem Hosenstall greifst, ruf ich die Bullen. Ich schwör's."

~ ~ ~

Ihre großen grünen Augen wurden vor Entsetzen rund. "Ihr hattet ..." Sie verstummte und buchstabierte das Wort: "S, E, X?"
...
Sie lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück und sah ihn an, als hätte er sich in einen Perversen verwandelt. "Igitt! Das ist so ... eklig." Sie schnappte nach Luft und sperrte fassungslos den Mund auf. "Dabei seid ihr nicht mal verheiratet."
Gott, er kam sich vor wie ein Sünder. Ein perverser Sünder.
"Wie konntest du nur?"
Er stand auf und räumte die Teller ab. "Ich bin ein erwachsener Mensch, und Erwachsene tun das eben manchmal. Eines Tages wirst du es vestehen."
"Du bist eklig."
Und zur Krönung, dachte er, während er aus dem Esszimmer ging fand seine Tochter ihn auch noch eklig.

Meine Meinung

Viel kann ich über das Buch gar nicht sagen, außer dass ich es einfach toll fand! Zwar ist die Handlung ziemlich vorhersehbar, was bei Rachel Gibson meistens der Fall ist, aber es liest sich einfach immer wieder so wunderbar. In ihren Büchern kann man mal lachen, mit den Personen mit fühlen oder würde das eine oder andere Mal gern in das Buch springen und jemanden die Meinung sagen, weil er so verbohrt ist. Für mich ist es immer wieder ein Genuss ein Buch dieser Autorin zu lesen. Schade eigentlich, dass sie immer so kurz sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen