Dienstag, 12. Juni 2012

Sarah Mason - Kein Sex mit dem Ex


Autor: Sarah Mason
Titel: Kein Sex mit dem Ex
Genre: Chic Lit
Seiten: 382
Note: 1

Das Buch

Unternehmer Simon Monkwell und Partyplanerin Isabel Serranti kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Ihre Eltern hielten sie damals für die besten Freunde, in Wahrheit waren sie sich jedoch spinnefeind. Daher ist Isabel auch ales andere als begeistert von ihrem neuen Auftrag: Simons Vater Monty hat ausgerechnet sie gebeten, den großen Monkwell-Wohltätigkeitsball auszurichten - das Ereignis der englischen Partysaison. Nach allem, was Isabel in den Klatschspalten der Zeitung liest, ist Simon noch genauso egoistisch und unerzogen wie einst als kleiner Junge. Doch als sie sich dann zum ersten Mal wiedersehen, hat Isabel bald das Gefühl, dass man nicht immer alles glauben soll, was in der Zeitung steht. Und außerdem hat Simon immer noch ein ganz und gar unwiderstehliches Lächeln...

Die ersten 5 Sätze

Er schickt sich an zu gehen. ich erkenne es an den vorbereitenden Gesten, den nonverbalen Plattitüden, der Körperhaltung, die den Ausgang zugewendet ist. Mir bleiben noch etwa dreißig Sekunden zeit, etwas Cooles, Geistreiches und Gebildetes von mir zu geben, möglichst gewürzt mit einem unbekümmerten "Heh, sieh mal, wie weit ich gekommen bin!"-Unterton. Kein Grund zur Panik. Denk dir was aus.

Meine Meinung

Sarah Mason war mir bisher unbekannt und dieses Buch wurde mir von meiner besten Freundin empfohlen. Durch Zufall hatte ich es dann letztens in der Bücherei entdeckt und musste es sogleich mit nehmen. Anfangs musste ich mich erstmal etwas rein finden, weil das Buch in Präsens geschrieben ist und ich das nicht allzu gern lese. Aber gestört hat es mich dann nicht, vor allem weil ich es manchmal aus Versehen in der Vergangenheit gelesen habe. :-)
Isabel war für mich eine sehr sympathische Hauptperson. Sie war nicht so perfekt wie man die Frauen aus vielen Büchern kennt, sondern sie hatte ihre Makel und trat des öfteren in den einen oder anderen Fettnapf.
Bei diesem Buch hätte meine Kategorie "Zitate aus dem Buch", die ich ab und zu mit dran hänge, den Rahmen gesprengt. Hier steckt soviel Witz und Humor drin, dass ich des öfteren lachen musste, doch hätte ich diese lustigen Sezenen und Gespräche hier alle zitiert, hätte ich schon die halbe Geschichte verraten. Die Liebesgeschichte läuft hier mehr im Hintergrund und zum Ende hin ab, aber trotzdem war das Buch richtig gut und unterhaltsam geschrieben. Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch dieser Autorin sein, ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen, der Bücher in dem Genre gern liest!
Allerdings muss ich zum Schluß noch hinzufügen, dass der Titel "Kein Sex mit dem Ex" rein gar nichts mit dem Inhalt vom Buch zu tun hat. Also nicht davon ablenken lassen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen