Samstag, 21. Juli 2012

Lisa Jackson - Dark Silence: Denn deine Schuld wird nie vergehen


Autor: Lisa Jackson
Titel: Dark Silence: Denn deine Schuld wird nie vergehen
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 554
Note: 4

Das Buch

Brutaler Mordanschlag auf einem Highway in San Francisco: Schwerverletzt überlebt Marla Cahill, doch sie kann sich an nichts mehr erinnern. Nicht an ihre Beifahrerin, die den Unfall nicht überlebt hat. Und nicht an ihren Ehemann, der sie im Krankenhaus vehement von der Außenwelt abschottet – nur zu ihrem Besten, versteht sich. Doch ist Marla wirklich Marla? Und wem kann die Frau ohne Gedächtnis noch vertrauen, wenn ein wahnsinniger Serienkiller ihr nach dem Leben trachtet? Als Marlas Erinnerungen langsam und in Bruchstücken zurückkehren, ist es beinahe schon zu spät …

Die ersten 5 Sätze

"Sie sitzt im nächsten Wagen, einem schwarzen Mercedes Coupé, Modell S500, fährt in südliche Richtung, genau nach Plan."
Er duckte sich tief ins Unterholz, wo Nebel über die nasse Erde kroch, und lauschte der drängenden Stimme, die, von Knistern unterbrochen, aus seinem Sprechfunkgerät drang.
"Ich dachte, sie fährt einen Porsche."
"Es ist ein Mercedes", fauchte die Stimme wütend. "Dir bleiben noch etwa neunzig Sekunden."

Meine Meinung

Lisa Jackson ist eine meiner Lieblingsautorinnen und hat es bisher immer geschafft, mich mit ihren Büchern zu fesseln. Diesmal ist es ihr aber leider fehlgeschlagen.
Als erstes habe ich aus der Beschreibung den Satz raus gestrichen, dass ihr Baby verschwunden sei und an das sie sich nicht mehr erinnern kann. Ich frage mich manchmal, ob derjenige das Buch überhaupt gelesen hat, bevor er die Kurzbeschreibungen zusammen setzt ... Ansonsten hatte ich mich schon auf das Buch gefreut, weil ich solche Romane gern lese, bei denen die Frau das Gedächtnis verloren hat und eine spannende Geschichte darum gewoben wird, wie sie es wieder erlangt. Spannend war das Buch aber fast überhaupt nicht. Es zog sich teilweise hin und es gab nur wenige Stellen, die ich fesselnd verfolgt habe. Das kenne ich von Lisa Jackson so überhaupt nicht.
Die Protagonistin mochte ich auch nicht sonderlich. Ich konnte mich nicht gut in sie rein versetzen und mit ihr mit fiebern. Die ganze Story wirkte teilweise so platt, gekünstelt und langweilig. Es war einfach nichts tiefgreifendes in den Personen dabei. Auch die Auflösung am Ende fand ich nicht so spannend.
Wirklich schade, dass sie die Geschichte so schlecht umgesetzt hat. Ich kenne das nicht von ihr, aber jeder Autor hat wohl mal einen Fehlgriff dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen