Sonntag, 15. Juli 2012

Tami Hoag - Schwärzer als der Tod


Autor: Tami Hoag
Titel: Schwärzer als der Tod
Genre: Thriller
Seiten: 538
Note: 1

Das Buch

Drei Kinder finden beim Spielen eine halb verscharrte Leiche. Mehr noch als der grausige Fund erschüttert Anne Navarre, ihre Lehrerin, die Tatsache, dass ihre drei Schützlinge den unschuldigen Glauben an eine heile Welt verlieren mussten. Noch ahnt sie nicht, dass die Tote im Wald für die ganze Dorfgemeinschaft das Ende der Unschuld bedeutet, denn es bleibt nicht bei einem Opfer. Als Profiler Tony Mendez hinzugezogen wird, stößt er auf eine Mauer des Schweigens.

Die ersten 5 Sätze

Mein Dad ist mein Held. Er ist einfach toll. Er arbeitet sehr viel, ist immer nett und versucht, anderen zu helfen.

Wenn sie gekonnt hätte, hätte die Frau geschrien. Er hatte dafür gesorgt, dass sie den Mund nicht öffnen konnte.

Zitate aus dem Buch

"Heute Nachmittag haben Kinder beim Spielen im Oakwoods Park die Leiche einer toten Frau gefunden."
Annes Vater, seines Zeichens emeritierter Englischprofessor, stöhnte auf, als hätte er eine Ohrfeige bekommen.
"Schwachkopf!", rief er. "Hätten sie vielleicht auch die Leiche einer lebenden Frau finden können? Idiot!"
"Sei still", zischte Anne. "Tautologien sind in einem Mordfall nun wirklich ein minderschweres Problem."
"Von einem Mord hat niemand was gesagt."
"Es war Mord."
"Woher willst du das wissen?"
"Ich weiß es eben." Sie stellte die Lautstärke noch ein bisschen höher.
"Das Opfer konnte noch nicht identifiziert werden. Auch die Todesursache ist unbekannt bislang."
"Bislang unbekannt!"
"Ich bring dich um", sagte Anne.
"Prima", erwiderte ihr Vater. "Dann kann dieser Esel berichten, dass man meine tote Leiche hat ermordet aufgefunden."

Meine Meinung

"Schwärzer als der Tod" war mein erstes Buch von Tami Hoag und wird mit Sicherheit nicht das Letzte bleiben. Ich fand es total spannend zu lesen und wollte gar nicht mehr aufhören. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem man nicht schon nach der Hälfte erraten hat, wer hier der Täter ist. Ich mochte die Personen und auch die kleine Liebesgeschichte, die aber mehr am Rande spielt. Das Hauptgeschehen dreht sich um den Mörder und die Such nach ihm. Ich bin noch immer richtig begeistert von dem Buch. So einen guten Thriller hatte ich schon länger nicht mehr! Beim nächsten Büchereibesuch werde ich gleich mal nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer dass es von mir die Note 1 verdient hat! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen