Mittwoch, 29. August 2012

Holly Denham - Liebe per Mausklick


Autor: Holly Denham
Titel: Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly
Genre: Chic Lit
Seiten: 662
Anmerkung: Band 2
Note: 1

Das Buch

Auf den ersten Blick scheint für Holly alles glatt zu laufen. In der Londoner Bank, für die sie arbeitet, ist sie zur Rezeptionsmanagerin aufgestiegen, und privat ist sie mit Toby, dem Mann ihrer Träume, liirt. Aber Holly wäre nicht Holly, wenn es nicht plötzlich wieder ziemlich turbulent in ihrem Leben zugehen würde. In ihrem Posteingang finden sich bald neue Skandalnachrichten und Hiobsbotschaften: Ob es nun ihr Bruder ist, der wegen Betrug im Gefängnis ist, oder ihre Oma, die aus dem Altenheim ausreißt, oder Hollys Schuldenberg, der immer größer zu werden droht - für Abwechslung ist gesorgt. Und dann verhält sich auch noch Toby merkwürdig. Obwohl sie zusammenwohnen, geht Toby Holly aus dem Weg, er arbeitet viel und ist angeblich aus beruflichen Gründen oft in Frankreich. Holly fühlt sich einsam und sitzt abends allein mit einem Glas Wein zu hause oder zieht mit Freunden durch die Kneipen, um sich abzulenken. Sie fürchtet, Toby könne Angst vor zu viel Bindung haben, und betont sogar immer wieder, sie würde keine Kinder mögen, weil sie befürchtet, ihn mit einem Kinderwunsch zu vergraulen. Außerdem glaubt Holly, dass Toby ihr etwas verheimlicht. Aber bald hat auch sie selbst ein süßes kleines Geheimnis vor ihm ...

Die ersten 5 Sätze

Betreff: Pläne für 2010

Von: Holly
An: Holly
Egal was du tust, Holly, denk immer daran:
1) Reg dich nicht über Mums Karrierevorschläge auf (sie meint es ja nur gut).
2) Sei bloß nicht unsicher/eifersüchtig wegen Toby. Finde deine innere "happy-go-lucky"-Holly und lass sie nie wieder gehen.
3) Übernimm nicht wieder die Aufgaben von allen anderen, nur weil du nicht Nein sagen kannst.
4) Halt dich von Hexen und Firmenfieslingen fern, und von diesen Typen, die nur an der Rezeption rumhängen, um dich mit ihren Problemen vollzulabern, dann deine E-Mail Adresse herausfinden, um dir ihre Probleme zu mailen, und schließlich jeden Mittag mit dir zum Essen gehen wollen, um dir noch mal eine Portion ihrer Probleme auftzutischen, ohne jemals nach deinen zu fragen und wo wir gerade dabei sind:
5) Du solltest deine Rechnungen nicht länger im Gefrierfach aufbewahren - auch wenn sie dich so nicht mehr sehen, weißt du trotzdem genau, dass sie noch da sind und auf dich warten.

Meine Meinung

Letztes Jahr habe ich schon den ersten Teil um Holly Denham verschlungen. Da die Bücher beide in E-Mail Form geschrieben sind lassen sie sich ziemlich schnell und fließend lesen. Dieses Mal habe ich wieder richtig mit Holly mit gelitten, obwohl die Geschichte ja eigentlich nicht so persönlich sein dürfte wie andere die nicht in E-Mail Form geschrieben sind. Aber ich konnte mich trotzdem in sie rein versetzen und sie tat mir so manches Mal ganz schön leid. Nach etwa zwei Dritteln musste ich noch schneller lesen, weil es da spannend wurde und ich wissen wollte, wie es ausgeht. Ich musste mich zusammen reißen, dass ich nicht vorblättere und nach lese ...
Der Ausgang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich finde, es ist ein richtig schönes, aber auch anspruchsloses Buch für zwischendurch. Ich finde es schade, dass es nicht noch mehr von Holly zu lesen gibt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die zwei Bände zu lesen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen