Freitag, 17. August 2012

Kresley Cole - Flammen der Begierde


Autor: Kresley Cole
Titel: Flammen der Begierde
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 465
Anmerkung: Immortals After Dark 8
Note: 1

Das Buch

Fast ein Jahrtausend ist es her, dass sich die Walküre Lucia einen Kampf mit dem finsteren Gott Cruach geliefert hat. Dabei trug sie solch schwere Verletzungen davon, dass es sie beinahe ihr unsterbliches Leben gekostet hätte. Doch ein Pakt mit der Göttin Skadi rettete die Walküre in letzter Sekunde - zu einen hohen Preis: Seither gehört Lucia zu dem göttlichen Kader der Bogenschützinnen, die in Skadis Diensten stehen. Unerlässlich in diesem Pakt ist das Keuschheitsgelübde, das Lucia verbietet, sich mit Männern einzulassen. Jede Verfehlung ihrerseits wird mit unerträglichen Schmerzen geahndet. In all den Jahren hat die Walküre jeder Versuchung widerstanden ... bis sie eines Tages auf den Prinzen der Lykae trifft: Garreth MacRieve ist ein kampferprobter Krieger aus den schottischen Highlands, zu dem sich Lucia aller Vernunft zum Trotz hingezogen fühlt. Der Werwolf weckt eine Leidenschaft in ihr, der sie sich nicht entziehen kann. Lucias Fluch steht jedoch als schier unüberwindliches Hindernis zwischen Garreth und ihr. Die schöne Walküre sucht ihr Heil in der Flucht, aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit des Lykae gerechnet ...

Die ersten 5 Sätze

Als die Jungfer Lucia mühsam die Augen öffnete, fand sie sich auf einem Altar wieder und starrte zu einer wutentbrannten Göttin empor. Irgendwie war es ihrer jüngeren Schwester, Regin der Ränkevollen, gelungen, Skadis Tempel zu finden und Lucia herzuschaffen.
'Von einem Altar zum nächsten', dachte sie. Sie lag im Delirium, das Fieber wütete in ihr. In ihrem zerschmetterten Körper tobten unbeschreibliche Schmerzen.

Meine Meinung

Und wieder mal habe ich ein schönes, spannendes Buch von Kresley Cole beendet. *seufz* Am liebsten hätte ich gleich noch einen weiteren Teil gelesen, vor allem da es durch den Epilog, der ein offenes Ende hat, Lust auf mehr macht.
Diesmal ging es ja wieder mal um eine Walküre und einen Lykae. Ich muss sagen, dass mir die Lykae von Kresley Cole mit am besten von den ganzen Fantasy-Wesen gefallen. Hach, so einen Traummann müsste man mal treffen ... Aber genug der Schwärmereien von Garreth, Lucia soll auch nicht zu kurz kommen. Mir hat ihre Person sehr gut gefallen, bis auf eine Stelle weiter hinten im Buch, als sie mal etwas zu zickig wurde. Ansonsten fand ich sie echt prima, vor allem auch als Bogenschützin, weil das mal wieder was ganz anderes war. Ich fand diesen achten Teil einfach wieder große Klasse, mehr kann ich dazu gar nicht sagen! Spannend, humorvoll, super Charaktere, was will man mehr? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen