Sonntag, 12. August 2012

Lara Adrian - Geliebte der Nacht


Autor: Lara Adrian
Titel: Geliebte der Nacht
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 461
Anmerkung: Midnight Breed 1
Note: 1

Das Buch

Er beobachtet sie in einem gut besuchten Nachtclub - ein sinnlicher, schwarzhaariger Fremder, der Gabreielles verborgenste Fantasien in Aufruhr versetzt. Doch nichts an dieser Nacht - und an diesem Mann - ist, wie es zu sein scheint. Denn als Gabrielle vor dem Club Zeugin eines Mordes wird, verwandelt sich ihre Wirklichkeit in etwas Dunkles und Tödliches. In diesem Augenblick wird sie in eine Welt gestoßen, von deren Existenz sie niemals geahnt hatte - eine Welt, in der Vampire in den Schatten lauern und ein blutiger Krieg kurz vor dem Ausbruch steht. Doch Lucan Thorne verabscheut die Gewalttätigkeit seiner gesetzlosen Brüder. Obwohl selbst ein Vampir, ist Lucan gleichzeitig ein Krieger, der einen Eid geleistet hat, seine Art - und mit ihr die unwissenden Menschen, die neben ihnen existieren - vor der Bedrohung durch die gesetzlosen Vampire zu schützen. Er darf nicht riskieren, sich an eine menschliche Frau zu binden, doch als Gabrielle von seinen Feinden angegriffen wird, hat er keine andere Wahl, als sie in das dunkle Reich zu bringen, das er befehligt ...

Die ersten 5 Sätze

Ihr Baby wollte einfach nicht aufhören zu weinen. Schon an der letzten Haltestelle war es unruhig geworden, als der Überlandbus aus Bangor in Portland anhielt, um weitere Fahrgäste aufzunehmen. Jetzt, kurz nach ein uhr morgens, hatten sie ihr Ziel Boston fast erreicht, und die gut zwei Stunden, die sie versucht hatte, ihr kleines Töchterchen zu beruhigen, raubten ihr, wie ihre Freundinnen in der Schule sagen würden, allmählich den letzten Nerv.
Der Mann, der auf dem Platz neben ihr saß, war wahrscheinlich ebenfalls nicht gerade begeistert.
"Es tut mir wirklich leid", sagte sie zu ihm gewandt.

Zitate aus dem Buch

Und in seinem Hinterkopf flüsterte ein uraltes Bewusstsein, dass sie, wer auch immer sie war, bereits ihm gehörte.

Meine Meinung

Vor 3 Jahren habe ich mit der Reihe von Lara Adrian begonnen und nun, da der (vorerst) letzte Teil erschienen ist, wollte ich die komplette Serie noch einmal lesen. Also habe ich mir vorgenommen, sie immer abends als Zweitbuch zu lesen. Ich muss sagen, dass ich wieder genauso begeistert von dem ersten Band bin wie die Jahre zuvor. Ich konnte mich ehrlich gesagt gar nicht nich mehr an viel erinnern, umso mehr Spaß hat es mir wohl auch gemacht.
Viel kann ich zu dem Buch auch gar nicht sagen. Ich fand es spannend, gefühlvoll, ich mochte die Personen und hab mit ihnen mit gefühlt und gelitten. Auch die Idee, woher die Vampire hier in ihren Büchern kommen, war mal was ganz anderes. Ich bin einfach begeistert von der Reihe und kann sie jeden empfehlen, der gern Romantic Fantasy, allem voran mit Vampiren, liest! :-)

Die Reihenfolge der Midnight-Breed-Serie

Geliebte der Nacht (Lucan Gabrielle)
Gefangene des Blutes (Dante Tess)
Geschöpf der Finsternis (Tegan Elise)
Gebieterin der Dunkelheit (Rio Dylan)
Gefährtin der Schatten (Nikolai Renata)
Gesandte des Zwielichts (Andreas Claire)
Gezeichnete des Schicksals (Kade Alexandra)
Geweihte des Todes (Brock Jenna)
Gejagte der Dämmerung (Hunter Corinne)
Erwählte der Ewigkeit (Sterling Tavia)
Das Sehnen der Nacht (Novelle) (Brannoc Danika)

Was mich ja ein bisschen an der Reihe stört bzw. an dem Erscheinungsbild, ist, dass alle Titel mit G anfangen. Also "Geliebte, Gefangene, Gesandte usw.", nur beim 10. Teil leider nicht mehr. Ich weiß, dass ist etwas pingelig, aber so ein bisschen schade ist das doch, dass es beim letzten nicht auch so gemacht wurde. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen