Donnerstag, 9. August 2012

Neuzugang August (1)


Alison Sinclair - Nachtgeboren

Auf dieses Buch bin ich durch das schöne Cover aufmerksam gewurden. Der Inhalt klang dann auch sehr interessant und dann hatte ich auch noch Glück, dass ich es ertauschen konnte. Jetzt muss mir das Buch nur noch gefallen. :-)


Kurzbeschreibung

Ein geheimnisvoller Fluch spaltet die Stadt Minhorne. Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen das Sonnenlicht zum Leben brauchen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des nachtgeborenen Arztes Balthasar Hearne. Es ist Tercelle, die Verlobte von Balthasars verschollenem Bruder. Tercelle bringt Zwillinge auf die Welt, die die ungewöhnliche Fähigkeit des Sehens besitzen. Kurz darauf wird Balthasars eigene Tochter entführt. Er ist mit seiner Familie in eine grausame Verschwörung geraten, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet.

2 Kommentare:

  1. Das hast du aber ein super Buch ergattert. ;) Ich habe letzte Woche schon den dritten Teil der Reihe gelesen und bin begeistert davon. Ich bin gespannt was du zu dem Buch sagen wirst.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da freue ich mich auch total drüber! ich finde auch das Cover wunderschön. Ich glaube, sonst wäre ich gar nicht auf das Buch aufmerksam geworden... Da bin ich schon gespannt wie die Reihe ist, vor allem wenn du so begeistert davon bist. :-)

      LG

      Löschen