Freitag, 31. August 2012

Neuzugang August (5)



Brüder Grimm - Kinder- und Hausmärchen

Eigentlich habe ich ja schon genug Märchenbücher, aber leider kann ich immer nur schwer an einem vorbei gehen. Dieses Mal habe ich eine Neuausgabe der Märchensammlung im Weltbild entdeckt und nach langem hin und her überlegen habe ich es mir bestellt. Ich habe zwar schon eine Gesamtausgabe, doch da ist mir letztens aufgefallen, dass sich hinten schon ein paar Seiten lesen. Und für den Preis ..... Auf den ersten Blick ist es auch schön gemacht und ich freu mich schon richtig darauf, darin zu lesen. :-)

Kurzbeschreibung

Herrlich illustrierte Neuausgabe

Mit mehr als 200 Märchen und Legenden entspricht dieser Band der großen Ausgabe der "Kinder- und Hausmärchen"

Die Grimmsche Märchensammlung ist heute das bestbekannte deutschsprachige Buch der Weltliteratur. Diese neue Ausgabe enthält bezaubernde Illustrationen, eine Originalwidmung an Frau Arnim sowie eine Vorrede der Brüder Grimm.
Mit u.a. folgenden Märchen & Legenden:
  • Rapunzel
  • Achenputtel
  • Daumesdick
  • Allerleirau
  • Der Räuberbräutigam
  • Hans im Glück
  • Der Trommler u.v.m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen