Donnerstag, 13. September 2012

Janet Evanovich - Volle Kanne


Autor: Janet Evanovich
Titel: Volle Kanne
Genre: Chic Lit
Seiten: 345
Note: 2

Das Buch

Schokolade hat noch immer geholfen, findet Maggie Davenport. Ganz besonders bei Stress und chronischem Liebesentzug. Als Kinderärztin in dem kleinen und etwas verrückten Ort Beaumont in South Carolina hat sie nämlich so einiges um die Ohren – aber leider keinen Mann an ihrer Seite. Doch plötzlich wird es in ihrem Leben aufregender, als ihr lieb ist. Ihr Exfreund aus wilden Jugendzeiten ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf dem Weg zu ihr. Zum Glück steht der äußerst charmante FBI-Agent Zack Madden zu ihrem Schutz bereit. Und schon bald braucht Maggie auch keine Schokolade mehr …

Die ersten 5 Sätze

"Maggie, was in aller Welt machst du dort oben?"
Dr. Maggie Davenport balancierte auf ihrem Drehstuhl und fuhr beim Klang der Stimme ihrer Sprechstundenhilfe zusammen. Der Stuhl schwenkte nach rechts und beschrieb einen Halbkreis. "Huch!" Maggie suchte Halt an einem der Regale des Winbauschranks und riss einige medizinische Bücher herunter, unter anderem 'Grays Anatomie für Studenten'.

Meine Meinung


Vor ein paar Jahren habe ich die ersten paar Teile von der Stephanie Plum Reihe gelesen. Ich weiß noch, von den ersten beiden Bänden war ich total begeistert, dann flaute es etwas ab. Trotzdem hab ich mich aber schon auf "Volle Kanne" gefreut, das die Autorin mit Charlotte Hughes zusammen geschrieben hat.
Ich finde, es war eine ehr seichte Liebesgeschichte, nicht so wie man sie z. B. von Rachel Gibson kennt. Die Personen wurden meiner Meinung nach auch nicht sehr intensiv beschrieben. Dafür waren aber wieder einige witzige Dialoge und Stellen dabei, die mich zum Grinsen gebracht haben.
Ich finde, es ist mal ein schönes Buch für Zwischendurch, aber nichts allzu anspruchsvolles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen