Samstag, 22. September 2012

Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit


Autor: Lara Adrian
Titel: Gebieterin der Dunkelheit
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 382
Anmerkung: Midnight Breed 4
Note: 1

Das  Buch

Auf einer Europareise entdeckt die New Yorker Journalistin Dylan Alexander in einer Höhle in Tschechien einen unheimlichen steinernen Sarkophag. Als sie kurz darauf einem völlig verwahrlosten Mann begegnet, der in der Höhle haust, ist ihre Neugier geweckt: Sie hofft auf die Story, die ihrer dahindümpelnden Karriere den Durchbruch bringt. Doch genau das will und muss Rio verhindern, denn Dylans Entdeckung der Höhle kann für ihn und die Seinen gefährlich werden. In Prag bringt er sie in seine Gewalt, entführt sie zuerst nach Berlin und dann in die USA. Nur zögernd beginnt Dylan zu akzeptieren, dass es hinter der vertrauten Realität eine andere Wahrheit gibt und dass Rio, dessen dunkler Faszination sie mehr und mehr erliegt, ein Vampir ist, mit dessen Volk sie durch ein düsteres Geheimnis verbunden ist. Aber auch Rio kann sich dem Bann von Dylan nicht mehr entziehen. Lange wehren sich beide gegen die verzehrende Leidenschaft, denn Dylan kann ihre todkranke Mutter nicht im Stich lassen und Rio hat nach dem Verrat durch seine frühere Gefährtin und einen furchtbaren Unfall eigentlich mit dem Leben abgeschlossen. Doch dann geraten beide in den tödlichen Kampf zwischen den Stammesvampiren und einer bösen vampirischen Urmacht - und Dylan muss sich entscheiden: für ihr altes Leben oder ein Leben an Rios Seite ...

Die ersten 5 Sätze

Die Frau wirkte in ihrer makellosen weißen Bluse und der maßgeschneiderten cremefarbenen Hose völlig fehl am Platz. Langes mokkabraunes Haar fiel ihr in dicken Wellen über die Schultern. Trotz der feuchten Dunstwolke, die über dem Wald hing, hatte sich keine einzige Strähne gelöst. Sie trug elegante Schuhe mit hohen Absätzen, was sie aber offenbar nicht davon abgehalten hatte, einen Waldpfad hinaufzuklettern, der die anderen Wanderer um sie herum in der schwülen Julihitze arg ins Schnaufen brachte.
Am Gipfel des Steilhangs wartete sie im Schatten einer massigen, mossbewachsenen Felsformation und wirkte völlig ungerührt, als ein halbes Dutzend Touristen an ihr vorbeiging.

Meine Meinung

Als ich die Reihe zum ersten Mal gelesen habe, war dieser Teil mein Liebster. Ich mag die Geschichte um Rio total, weil er dem Leben eigentlich schon abgeschworen hat und dann doch nochmal sein Glück findet. Obwohl an ihm ein so großer Verrat verübt wurde.
Die ersten Zusammentreffen von Rio und Dylan fand ich ziemlich amüsant. Vor allem, da beide schnell merken, dass sie mehr voneinander wollen als ihnen lieb ist. Aber da kann man soviel dagegen ankämpfen wie man will, im Endeffekt werden sie doch immer voneinander angezogen.
Teilweise fand ich die Geschichte von Dylan auch sehr traurig. Ich habe mir das so sehr zu Herzen genommen, dass ich die eine Nacht sogar einen Albtraum davon hatte. Auf diese kann ich zwar verzichten, aber hieran merkt man auch, dass mich die Bücher von Lara Adrian doch sehr berühren. Sie hat meiner Meinung nach ein unglaubliches Talent spannende und gefühlvolle Romane zu schreiben.
Für mich war es wieder sehr schön, in die Geschichte der Krieger einzutauchen und freue mich nun schon auf Band 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen