Sonntag, 18. November 2012

Alexander Wolkow - Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten


Autor: Alexander Wolkow
Titel: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Genre: Märchen
Seiten: 251
Anmerkung: Zauberland-Reihe 2
Note: 2

Das Buch

Der zweite Band der Zauberland-Reihe,›Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten‹, erzählt die Geschichte von Elli und dem Tischler Urfin, der mit einem Heer von Holzsoldaten auszieht, die Smaragdenstadt zu erobern.

Meine Meinung

Leider habe ich es verpasst, mir die ersten 5 Sätze aus dem Buch zu notieren und es schon wieder in der Bücherei abgegeben.
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Zauberland-Reihe, in dem Elli zurück zu ihren Freunden reist um ihnen zu helfen. Mir hat das Buch gut gefallen, aber leider war ich gerade mal in einer Phase, in der ich mich schwer auf das Lesen konzentrieren konnte. Daher konnte mich das Buch auch nicht so sehr fesseln, wie Band 1. Aber so für zwischendurch oder abends war es ein schöner Zeitvertreib. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen