Sonntag, 18. November 2012

Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels


Autor: Nora Roberts
Titel: Das Leuchten des Himmels
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 540
Anmerkung: abgebrochen auf Seite 247
Note: 6

Das Buch


Ausgerechnet Alaska! Nate Burke erhofft sich von seinem neuen Posten als Polizeichef von Lunacy, Alaska, viel Arbeit an der frischen Luft – und seine Ruhe. Doch als in einer Eishöhle eine mehr als zwanzig Jahre alte Leiche gefunden wird, hat Nate mehr Probleme, als ihm lieb ist: mit der Tochter des Toten, der ungestümen, attraktiven Pilotin Meg Galloway – und mit einem kaltblütigen Mörder, der sich hinter der Maske des wohlanständigen Bürgers bestens zu verbergen weiß …

Die ersten 5 Sätze

Gegen Mittag auf dem Sun Glacier gelandet. Der Hinflug hat mir den Kater aus den Knochen gerüttelt und die erstickenden Wurzeln der Realität durchtrennt, von der die Welt unten beherrscht wird. Ein klarer Himmel, wie ein blauer Kristall. Ein Himmel, wie man ihn auf Postkarten klatscht, um die Touristen zu ködern, dazu eine kalte weiße Sonne mit einer Nebensonne. Ich begreife das als günstiges Zeichen für unseren Aufstieg.

Meine Meinung

Nora Roberts zählt ja zu meinen Lieblingsautorinnen und es tat mir schon leid, dass ich ihr die Note 6 für dieses Buch verpassen musste. Aber da ich es abgebrochen habe, blieb mir ja nichts anderes übrig. Vor einigen Jahren habe ich das Buch schon einmal gelesen und hatte immer gedacht, es hat mir sehr  gut gefallen, denn daran erinnern konnte ich mich so gar nicht mehr. Daher wollte ich es unbedingt nochmal lesen. Aber ich habe einfach nicht rein gefunden und bin auch ständig mit den Gedanken abgetrifftet. Die Hauptperson Meg ging mir zusehends auf die Nerven mit ihrer herrischen Art, sowas mag ich gar nicht. Durch die Beschreibung wußte ich auch, dass sie ihren Vater tot finden würden. Das geschaht erst auf Seite 150 und bis dahin plätscherte die Handlung nur so dahin. Auch danach wurde es nicht viel spannender. Was mir unglaublich gut gefallen hat waren die wunderschönen bildlichen Beschreibungen von Alaska. Ich mag dieses Land sehr, aber leider konnte mich die Geschichte sonst nicht in seinen Bann schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen