Sonntag, 20. Januar 2013

Helga Zeiner - Das Geheimnis von Lake Louise


Autor: Helga Zeiner
Titel: Das Geheimnis von Lake Louise
Genre:
Seiten: 414
Anmerkung: eBook
Note: 1

Das Buch

Ich nehme mein Geheimnis mit ins Grab. Wer dies hier findet, soll selbst entscheiden, ob er mein schreckliches Geheimnis, das ich vor der Welt verborgen habe, kundtun wird, oder ob mir die ewige Ruhe vergönnt sei.

Als Carola König in ihrem neuen Heim in Kanada, das sie über den Makler Jason Golden erworben hat, auf diese Tagebucheintragung des früheren Hausbesitzers aus dem 19. Jhdt., John McLure, stößt, ist sie sofort fasziniert. Denn er gesteht darin, einst ein Baby aus den Händen seiner sterbenden Mutter gerettet zu haben. John will das kleine Mädchen mit Namen Rose zusammen mit seinen drei Söhnen aufziehen, löst damit aber ungewollt ein Familiendrama aus, das er allerdings nur anzudeuten wagt.
Was ist damals wirklich geschehen? Carola stellt Nachforschungen an, stößt aber schon bald nicht nur auf eine Mauer des Schweigens, sondern wird zuletzt sogar von einem Unbekannten an Leib und Leben bedroht.
Allein Jason, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat und der ihre Liebe zu erwidern scheint, steht ihr zur Seite. Dann aber mehren sich die Verdachtsmomente gegen ihn und Carola begreift, dass nicht zuletzt ihr eigenes, zukünftiges Lebensglück davon abhängt, den Hüter des Geheimnisses um Rose zu finden.

Die ersten 5 Sätze

Carola stand vor dem Abgrund ihres Lebens. Vor ihr tat sich eine bodenlose Schlucht auf, deren gegenüberliegende Seite so weit entfernt lag, dass sie keine Möglichkeit sah, diese zu erreichen. Dazwischen lag tiefe, dunkle Verzweiflung, ohne jedes Wissen, wie sie dieses Hindernis überwinden und wie es in ihrem Leben weitergehen sollte.
Ich muss mich zusammennehmen, dachte sie. Keine Zeit für Schwermut.

Meine Meinung

Ich kann nur mal wieder sagen wie froh ich bin, dass ich den Kindle habe. Dieser Roman ist wieder ein eBook, dass ich mir durch Zufall mal kostenlos runtergeladen habe. Die letzte Zeit war er jetzt meine Abendlektüre und ich bin so manches Mal später ins Bett weil ich nicht mit lesen aufhören konnte.
Schon allein das die Geschichte in Kanada spielt fand ich sehr schön, ich mag dieses Land einfach, auch wenn ich noch nie dort war.
Carola war mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen, denn ich weiß wie es ist, wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht und ein neuer beginnt. Bei Jason wußte ich zeitweise nicht, was ich von ihm halten sollte, weil er manchmal so komische Andeutungen gemacht hat. Aber es alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen. :-)
Das Geheimnis um Rose fand ich sehr spannend und ergreifend geschrieben. Ich habe richtig mit Rose mit gelitten, obwohl eigentlich nie von ihrer Sicht aus erzählt wurde.
Helga Zeitner hat hiermit einen spannenden, gefühlvollen Roman vorgelegt, der für mich einige Überraschungen hatte. Ich denke, die anderen Bücher von ihr werde ich auf jedenfall auch noch lesen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen