Freitag, 25. Januar 2013

Jeanine Krock - Der Venuspakt


Autor: Jeanine Krock
Titel: Der Venuspakt
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 335
Anmerkung: Licht und Schatten Reihe 1
Note: 3

Das Buch

Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Kieran raubt ihr mit seiner sinnlichen Ausstrahlung den Atem, doch er ist ein Vampir und gehört der Welt der Dunkelheit an. Seit Jahrhunderten arbeitet der Krieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

Die ersten 5 Sätze

Zum Haus meiner Eltern gehörte eine wunderbare, von Rosen umrankte Terasse. Die hohen, lichten Räume im Inneren waren mit einem gemütlichen knarrenden Parkett ausgelegt.
Der Duft des Bienenwachses, der zur Möbelpflege verwendet wurde, gehört ebenso zu den Erinnerungen meiner frühen Kindheit wie die Magie. Früh lernte ich, die Gedanken anderer zu lesen, und oft tauchten die wunderlichsten Gestalten aus der Anderwelt auf, um mit mir zu spielen oder irgendeinen Schabernack zu treiben.
Hinter dem Haus lag der Kräutergarten.

Meine Meinung

So richtig bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich das Buch fand. Es war nicht schlecht geschrieben, aber auch nicht sehr spannend. Mich störte auch, dass der Roman wieder ständig Absätze hatte. Fast keine Seite verging ohne Absatz. Das stört meiner Meinung nach immer den Fluß der Geschichte und ich hab keine Ahnung was die Autorin mit sowas bezwecken will. Ich finde das in Büchern jedenfalls nervig, vor allem wenn die Absätze gar nicht nötig sind.
Nuriya fand ich okay. Mal mochte ich sie gern und dann ging sie mir wieder auf die Nerven. Sie ist ja angeblich so eine große und gute Kämpferin und als es drauf ankommt wehrt sie sich nicht. Auch hat sie sich viel zu schnell in ihr Schicksal gefügt. Die Geschichte war gut soweit und es war auch immer mal was Neues dabei, aber es war einfach nicht weiter tiefgreifend. Manches wurde gar nicht weiter beschrieben und nur mal ganz schnell nebenbei.
Ich fand das Buch jedenfalls mittelmäßig und bin mir noch nicht sicher, ob ich die Nachfolgebände noch lesen werde.

Hier mal die Reihenfolge der Licht und Schatten Serie:

1. Der Venuspakt
2. Sternseherin
3. Der Blutkristall
4. Feenorakel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen