Dienstag, 8. Januar 2013

Jill Mansell - Herzflittern


Autor: Jill Mansell
Titel: Herzflittern
Genre: Romantic
Seiten: 462
Note: 1

Das Buch

Nadia liebt ihren Freund Laurie. Wäre sie nur nicht eines Nachts in einen Schneesturm geraten. Denn aus dem rettet sie der höchst attraktive Jay. In der Not teilt sie mit ihm das Hotelzimmer aber auch nur das. Sehr standhaft, aber wofür? Denn Laurie haut einfach ab. Als Nadia Jay wiedersieht, gibt es bald Herzflattern. Aber da kommt Laurie zurück, fleht um Vergebung und will Nadia heiraten. Und nun?

Die ersten 5 Sätze

"Ooooh ... aaaaah ..." Nadia wurde voller Entsetzen klar, dass sie mitten in eine Bambi-Situation geraten war. Genauer gesagt, in eine Furcht einflößende, in qualvolle Länge gezogene Bambi-auf-dem-Eis-Situation. Nur dass sie diesen Augenblick nicht wie Bambi beenden konnte, indem sie sich einfach auf ihren hintern plumpsen ließ.
Das Auto rutschte in Zeitlupe über die total verschneite Straße. Obwohl Nadia - theoretisch - genau wusste, dass man seinen Fuß nicht auf die Bremse pressen, sondern in das Schleudern hineinlenken sollte, taten Nadias Hände und Füße exakt das Falsche, denn in das Schleudern zu lenken war so, als ob man schreiben wollte, während man in einen Spiegel schaute und - o Gott, eine Mauer -
Zong.

Meine Meinung

"Herzflittern" hatte ich mir vor ein paar Monaten bei Aldi für 2,99 € gekauft. Ich kannte die Autorin vorher noch nicht und war schon gespannt darauf. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, vor allem der Humor von Jill Mansell. Die Protagonistin Nadia fand ich bis auf eine Situation sympathisch. Was sie sich da aber geleistet hatte fand ich unmöglich und ich hätte ihr zu gern mal die Meinung gesagt. Ihre Schwester war mir ehr unsympathisch, aber ansonsten gefiel mir das Buch und auch wie es sich zum Ende hin entwickelt hat sehr gut. Auch die Wortgesplänkel zwischen Nadia und Jay waren sehr amüsant. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen