Sonntag, 6. Januar 2013

Kira Gembri - Santa's Baby


Autor: Kira Gembri
Titel: Santa's Baby
Genre: Romantic-Weihnachten
Seiten: 122
Note: 2

Das Buch

Lara ist alleinerziehende Mutter, Angestellte in einer Buchhandlung und darüber hinaus vor allen Dingen eins: ein riesengroßer Weihnachtsmuffel. Ausgerechnet sie lernt im Supermarkt einen Weihnachtsmann kennen, der ihre Gefühle bald Achterbahn fahren lässt. Unter dem falschen Bart und der roten Mütze steckt nämlich Finn, Besitzer des absolut unverschämtesten Grinsens und ein Weihnachtsfan durch und durch. Lara hat aus ihrer letzten gescheiterten Beziehung gelernt, in ihr Schlafzimmer und erst recht in ihr Herz keinen Mann mehr zu lassen – aber gilt das auch für einen Weihnachtsmann mit blaugrünen Augen …?

Die ersten 5 Sätze

Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten von meiner Oma eine kleine Schmuckdose. Der Deckel war mit winzigen rosa Glassteinchen besetzt, sie war innen mit einem seidigen Material ausgepolstert und hatte einen silbernen Schnappverschluss - kurz, es war der ideale Ort, um dort Kostbarkeiten wie Kiesel, Federn und ausgefallene Milchzähne aufzubewahren. Als mich meine Oma allerdings fragte, was ich denn nun hineintun wolle, erklärte ich ihr ernsthaft, dass ich in dieser Dose den Duft von Weihnachten aufheben würde, um das ganze Jahr über daran schnuppern zu können. Ich platzierte meinen neuen Schatz weit geöffnet direkt neben dem Weihnachtsbaum und wartete darauf, dass der Geruch nach Tannennadeln, selbstgebackenen Plätzchen und heißem Wachs hineingesogen wurde. Meine Oma und alle anderen Gäste betrachteten mich versonnen lächelnd, und der eine oder andere seufzte gerührt.

Meine Meinung

Auch dieses eBook habe ich mir bei einer Aktion kostenlos herunter geladen und war nach dem lesen sehr froh darüber. Denn ich muss sagen, vom Cover her hätte ich es wahrscheinlich nie gekauft und hätte mir wohl nicht einmal die Inhaltsangabe durchgelesen.
Die Geschichte ist locker und witzig geschrieben. Ich hatte sie im Nu durch gelesen weil ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiter geht. Lara war mir sehr sympathisch, nur ihr "Problemchen", das später mal auftauchte (ich will nicht zu viel verraten) war etwas schnell abgehandelt, aber es ist ja nun mal nur eine Kurzgeschichte. Ich fand sie schön geschrieben und vor allem das Ende fand ich herrlich. Ich kann sie nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen