Sonntag, 13. Januar 2013

Lisa Jackson - Danger


Autor: Lisa Jackson
Titel: Danger - Das Gebot der Rache
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 542
Note: 1

Das Buch

Ein grausamer Serienkiller versetzt ganz New Orleans in Angst und Schrecken. Er verbrennt, enthauptet oder vergräbt seine Opfer bei lebendigem Leibe. Detective Rick Bentz ermittelt unter Hochdruck. Als die nächste barbarisch entstellte Leiche gefunden wird, ein Heiligenmedaillon in der Hand, kommt dem Detective ein schrecklicher Verdacht: Könnte der katholische Heiligenkalender dem Mörder als Vorbild für diese Ritualverbrechen dienen? Die schöne Olivia, zu der sich der Detective unwiderstehlich hingezogen fühlt, will die Morde in ihren Träumen vorausgesehen haben.

Die ersten 5 Sätze

Er sah sie.
Halb rennend, den Kopf gesenkt, die Finger um den Rand ihrer Kapuze geklammert, eilte sie durch die Dunkelheit in die Kirche.
Der Erwählte wartete unter dem Magnolienbaum. Das Blut pulsierte in seinen Adern, als er geduckt hinaus in die Finsternis schlich, jeder Muskel unter Kontrolle, die Nerven gespannt wie Stahldraht.
Wie leicht es wäre sie zu schnappen!

Meine Meinung

Als erstes muss ich sagen, dass die Verlage besser aufpassen sollten was sie in den Inhaltsangaben verraten. Manchmal ist es einfach zu viel, vor allem wenn es erst zum Ende des Buches geschieht. Aber wahrscheinlich ist das Taktik, damit es sich noch besser verkauft ...
Aber davon mal abgesehen hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Lisa Jackson zählt mit zu meinen Lieblingsautoren und ich mag es immer wieder mal etwas von ihren früheren Protagonisten zu erfahren. Detective Rick Bentz und sein Kollege Reuben Montoya spielen in mehreren Bänden die Hauptrolle. Man muss sie aber nicht zwingen hintereinander lesen, ich habe das auch nicht getan. Konnte ich auch gar nicht, da der Verlag die Bücher mal wieder in der falschen Reihenfolge veröffentlicht hat. Ich weiß zwar nicht woran sowas liegt, aber offen gesagt: ich finde das unmöglich.
Allerdings wollte ich vor "Mercy" dieses Buch lesen, weil ich in einer Bewertung mal gelesen habe, dass mir sonst der Killer verraten wird. Ich hätte "Danger" am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt, ich fand es sehr spannend. Ich mochte Olivia sehr gern, obwohl sie fast einen Fehler begangen hätte, den ich ihr nicht verziehen hätte ... Zum Ende hin musste ich mich zusammen reißen um nicht zu heulen, das fand ich sehr ergreifend.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, genau wie ihre andern Bücher auch.

New Orleans-Serie mit Detective Rick Bentz und Reuben Montoya:

1. Bitter sollst du büßen
2. Danger - Das Gebot der Rache
3. Shiver - Meine Rache wird euch treffen
4. Cry - Meine Rache ist dein Tod
5. Angels - Meine Rache währt ewig
6. Mercy - Die Stunde der Rache ist nah
7. Desire - Die Zeit der Rache ist gekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen