Sonntag, 20. Januar 2013

Lisa Jackson - Mercy


Autor: Lisa Jackson
Titel: Danger - Die Stunde der Rache ist nah
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 602
Note: 2,5

Das Buch

Keiner wird dich retten. Keiner wird deine Schreie hören. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt wirst du endlich begreifen, was echte Seelenqual ist ... Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Ex-Frau Jennifer gesehen – doch die ist seit zwölf Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz’ schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt …

Die ersten 5 Sätze

"Dann kommst du also heute Abend nicht nach Hause - ist es das, was du sagen willst?" Jennifer Bentz saß auf der Bettkante, den Telefonhörer ans Ohr gepresst, und versuchte, die altbekannte, mit Schuldgefühlen behaftete Schlinge der Monogamie zu ignorieren, die sich zuzog und ihr die Luft abschnürte, selbst wenn sie schon ein wenig verschlissen war.
"Vermutlich nicht."
Ihr Ex, der nie ein Mann der großen Worte gewesen war, schien sich nicht näher äußern zu wollen. Nicht, dass sie ihm einen Vorwurf daraus machte.

Meine Meinung

Lisa Jackson zählt ja schon lange mit zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich auch immer, wenn ich etwas über Rick Bentz und seinen Kollegen Montoya lesen kann. In "Mercy" steht diesmal Rick Bentz im Mittelpunkt und wird terrorisiert. Stellenweise muss ich sagen, fand ich die Geschichte schleppend. Ständig sieht er "Jennifer" und bekommt sie doch nicht zu fassen. Er war mitunter wie besessen und ich finde, dass passt nicht zu Rick Bentz. Auch seine ehemaligen Kollegen haben sich ihm gegenüber unmöglich verhalten. Selbst Montoya und seine Frau haben ihm nur widerstrebend helfen wollen, obwohl Beweise vorlagen, dass er verfolgt wird. Das hat mir in dem Buch nicht gefallen und daher zog es sich für mich auch etwas in die Länge. Allerdings habe ich auch des öfteren gerätselt, ob sie denn wirklich tot ist oder nicht. Das letzte Drittel des Buches war dann aber wieder richtig spannend und ich konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen