Freitag, 4. Januar 2013

Mary Higgins Clark - Wintersturm


Autor: Mary Higgins Clark
Titel: Wintersturm
Genre: Thriller
Seiten: 222
Note: 1

Das Buch

Ray und Nancy Eldredge leben zusammen mit ihren Kindern in einer malerischen Siedlung an der amerikanischen Ostküste. Aber die Idylle trügt: Ein geheimnisvoller, neurotischer Mörder geht um, der die Kinder des jungen Ehepaares entführt. Zug um Zug wird eine grauenvolle Vergangenheit aufgedeckt, die sich zu wiederholen droht...

Meine Meinung

"Wintersturm" war das erste Buch von Mary Higgins Clark und ich habe es bereits vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Aber da ich mich nicht mehr an viel erinnern konnte, wollte ich es unbedingt noch einmal lesen. Ich fand es spannend geschrieben und hab schon damals alle ihre Bücher regelrecht verschlungen. Ich muss auch sagen, dass mir ihre älteren Werke besser gefallen als die neuen die sie in den letzten Jahren geschrieben hat. Mit ihrem Debüt legte sie meiner Meinung nach einen rasanten Thriller hin. Ich mochte die Protagonisten und konnte sehr gut mit ihnen mit fühlen. Das ist für mich immer wichtig in Büchern, damit sie mir näher gehen. Meinetwegen hätte das Buch auch gern noch 100 Seiten mehr haben können, es war doch relativ kurz. Aber das zeigt nur, wie gut ich es fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen