Donnerstag, 10. Januar 2013

Mein Lesejahr 2012

Gelesene Bücher: 113  
Gelesene Seiten: 39195
neue Bücher: 124
abgebrochene Bücher: 7
Endstand SUB: 117
Top Buch: Lara Adrian - Erwählte der Ewigkeit
Flop Buch: Markus Zusak - Die Bücherdiebin
Geheimtipp: Sarah Mason - Kein Sex mit dem Ex
Bester Monat: August, 5800 Seiten
Schlechtester Monat: Februar, 1383 Seiten

Mit meinem Lesejahr bin ich relativ zufrieden. Die Neuzugänge sind aber sehr viele, so viele wie noch nie. Aber das Jahr 2012 war für mich ein sehr schlimmes Jahr und mit Büchern konnte ich mich (meistens) sehr gut ablenken. Es sind auch einige gratis dabei und viele auch preiswert gewesen. Da konnte ich wohl nie dran vorbei gehen. :-)
Natürlich haben mir auch viele andere Bücher gefallen, aber Lara Adrian ist mir einfach so im Kopf geblieben, die ganze Reihe von ihr und deswegen ist es im Endeffekt das Top-Buch geworden. Welche mir grad noch einfallen, die auch sehr gut waren, war "Die Arena" von Stephen King, Linda Howard mit "Wie Tau auf meiner Haut" und noch einige mehr. Von den 7 abgebrochenen Büchern ist der Flop "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak geworden. Damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, auch wenn das Buch eine super Bewertung bei Amazon hat. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Mein Geheimtipp ist "Kein Sex mit dem Ex" von Sarah Mason, das ich einfach nur klasse fand!
So mit dieser Statistik ist mein Lesejahr 2012 abgeschlossen und ich freu mich auf das nächste. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen