Freitag, 1. Februar 2013

Bücher-Spardose

Die Büchereulen haben ja immer schöne Ideen und so bin ich auch auf die Neuste aufmerksam geworden: eine Bücher-Spardose. Um den SUB bzw. RUB zu minimieren wird für jedes gelesene Buch Geld in eine Spardose eingeworfen. Lange habe ich hin und her überlegt wie es für mich das Beste ist. Für Februar habe ich mir das nun folgend gedacht: für jedes gelesene Buch von meinem SUB wandert 1 € in die Spardose und für jedes gelesene Buch von meinem Alt-SUB 2 €.
Ziel ist es natürlich auch, dass ich mir nach Möglichkeit kein Buch kaufe. Denn Sinn an der ganzen Sache ist ja, dass der SUB schrumpft und ich mich später mit dem Geld aus der Spardose mit Büchern belohne. Ich fand die Idee sehr schön und will sie diesen Monat nun auch mal ausprobieren. Ich hoffe, ich werde nicht scheitern, sodass ich sie die nächsten Monate noch fortsetzen kann. :-) Mal sehen wie es läuft und ob ich die "Regeln" für mich dann noch ändere. Und vor allem bin ich gespannt, ob ich wirklich widerstehen kann, erstmal keine Bücher zu kaufen. Noch bin ich motiviert!! Noch .....

1 Kommentar: