Mittwoch, 6. Februar 2013

Jilliane Hoffman - Cupido


Autor: Jilliane Hoffman
Titel: Cupido
Genre: Thriller
Seiten: 476
Note: 1

Das Buch

Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet …

Die ersten 5 Sätze

Juni 1988, New York City

Wie immer war Chloe Larson in fürchterlicher Hetze. Sie hatte nur noch zehn Minuten, um sich für Das Phantom der Oper umzuziehen und zu schminken - derzeit der Renner am Broadway und ein Jahr im Voraus ausverkauft -, und der Zug von Bayside in die Stadt fuhr um 18:52 Uhr. Drei Minuten brauchte Chloe allein mit dem Auto von ihrer Wohnung zur Bahnstation. Sie hatte also eigentlich nur noch sieben Minuten. Sie wühlte sich durch den voll gestopften Kleiderschrank, den sie schon letzten Winter hatte ausmisten wollen, und entschied sich schnell für einen schwarzen Seidenrock mit passendem Jackett und ein pinkfarbenes Top.

Meine Meinung

Ganze sechs Jahre lag dieses Buch auf meinem SUB. Als ich es mir damals gekauft habe, begann sich mein Lesestil so langsam in Richtung Liebesromane umzuwandeln und so stand es all die Jahre ungelesen in meinem Regal. Nun lese ich aber doch ab und zu gern mal wieder einen Thriller und so habe ich vor ein paar Tagen zu "Cupido" gegriffen. Und wieder einmal frage ich mich: warum lag es solange auf meinem SUB??
Ich fand dieses Buch unglaublich spannend und konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Ja, es ist grausam, erschreckend, und krank was dieser Mensch Chloe angetan hat. Aber Jilliane Hoffman hat dieses alles zu einem spannenden, rasanten Thriller zusammen gefügt.
Ich bin schon gespannt darauf, wie es in dem nächsten Band um Chloe weiter gehen wird, denn sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Denn obwohl sie soviel erlebt hat, ist sie eine starke Frau und das gefiel mir an dem Buch auch sehr gut.
Als letztes muss ich noch sagen, dass es nichts für zartbesaitete ist. Es wird vieles sehr anschaulich (und eklig) in Details beschrieben.

C. J. Townsend:

1. Cupdio
2. Morpheus
3. Argus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen