Sonntag, 10. Februar 2013

Jilliane Hoffman - Morpheus


Autor: Jilliane Hoffman
Titel: Morpheus
Genre: Thriller
Seiten: 399
Note: 1

Das Buch

Es ist zurück. Es lebt. Es tötet. Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet … Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Townsend ihm noch einmal entkommen?

Die ersten 5 Sätze

Die schwere Flügeltür des Gerichtssaals 4-8 öffnete sich schwungvoll und stieß gegen den Stuhl des Vollzugsbeamten, der gerade mit dem untersten Knopf seiner grünen Dienstjacke spielte. Ein Detective in Zivil kam herein. Man hörte die Ab­sätze seiner Schuhe dumpf auf dem abgewetzten braunen Tep­pich aufschlagen, als er langsam durch den Mittelgang ging, an der gebannten Menge vorbei, um schließlich in den Zeugen­stand vor Richter Leopold Chaskels Mahagonithron zu treten. C. J. Townsend, stellvertretende Staatsanwältin der Stadt Miami, spürte, wie ihr Mund trocken wurde. Sie biss sich auf die Lippen, um sie zu befeuchten, und versuchte ihre Ner­vosität vor den Kameras, den Gerichtszeichnern und Repor­tern, die jede ihrer Regungen verfolgten, zu verbergen.

Meine Meinung

Nachdem ich von Cupido so begeistert war musste ich gleich im Anschluß noch den zweiten Teil um C. J. Townsend lesen. Immerhin habe ich dieses Buch gekauft, obwohl ich vorher noch nicht mal den ersten Band gelesen hatte. Aber Buchverrückte machen ja manchmal komische Sachen. :-)
Morpheus ist eine gelungene Fortsetzung, wieder sehr spannend geschrieben. Allerdings muss ich diesemal einen kleinen Abzug machen und zwar, konnte ich C. J. manches Mal einfach nicht verstehen. Da ist ein Mensch, der immer für sie da ist und alles für sie tun würde und sie kann ihm einfach nicht ihr ganzes Vertrauen entgegen bringen. Das fand ich zeitweise sehr schade. Ansonsten fand ich das Buch aber sehr gut geschrieben, ich habe wieder richtig mit fiebern können und freue mich schon auf den dritten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen