Dienstag, 26. Februar 2013

Nalini Singh - Engelskrieger


Autor: Nalini Singh
Titel: Engelskrieger
Genre: Romantic Fantasy
Seiten: 423
Anmerkung: Gilde der Jäger 4
Note: 4

Das Buch

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung auf der Wange gefunden wird, nimmt die Jägerin Honor die Ermittlungen auf. Dabei begegnet ihr der verführerische Vampir Dmitri, der die rechte Hand eines Erzengels ist. Dmitris gefährliche Sinnlichkeit weckt ungeahnte Gefühle in Honor. Doch dann wird sie von den Schrecken ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Die ersten 5 Sätze

"Papa! Papa!"
"Uff, Mischa!" Er fing seinen Sohn auf, als der aufgeregte kleine Junge den verwilderten Pfand hinuntergerannt kam, hielt ihn auf dem Arm - der von der Arbeit auf den Feldern braun, voller Narben und muskulös war - und sagte: "Womit hat Mama dich denn gefüttert?"
Ein glucksendes Lachen seines Sohnes in dem sicheren Wissen, dass sein Vater ihn nicht fallen lassen würde.

Meine Meinung

Nachdem ich die Inhaltsangabe zu "Engelskrieger" gelesen hatte, habe ich mich sehr darauf gefreut, dass es nun endlich um Dmitri geht. In den vorhergehenden Bänden kam er immer als eiskalter Vampir rüber und solche Charaktere faszinieren mich allgemein immer in Büchern. Mir hat die Geschichte zum größten Teil auch sehr gut gefallen. Sie war spannend zu lesen und durch die Vergangenheit von Dmitri und Honor auch sehr emotional. Zeitweise fand ich das Buch aber auch ziemlich brutal. Natürlich gehört das zu den Engeln und auch Dmitri darf keine Nachsicht walten lassen, wie er selbst gesagt hat und irgendwie gehörte es zu der Vergeltung von Honor auch dazu.
So nun kommt aber das bittere und für mich persönlich sehr schlechte Ende. Es zeigte sich schon früh wie sich das Buch entwickeln könnte, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn ich nur eine Note für den Schluß vergeben würde, wäre es eine glatte 6. Nachdem ich fertig war, war ich sehr enttäuscht und hatte das Gefühl als wäre eine Persönlichkeit gestorben, die ich schon lieb gewonnen hatte. Leider kann ich hier nicht mehr verraten, ohne das Ende preiszugeben. Aber den vielen guten Bewertungen bei Amazon kann ich mich aufgrund dieses Schlußes nicht anschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen