Mittwoch, 27. Februar 2013

Theo Schwartz - Das Schmusekätzchen


Autor: Theo Schwartz
Titel: Das Schmusekätzchen
Genre: Kinderbuch
Seiten: 116
Anmerkung: Bibi Blocksberg Band 23
Note: 1

Das Buch

Bibi findet im Garten vor ihrem Haus ein sehr verschmustes Kätzchen. Schon bald sind Bibi und "Schmusi" unzertrennlich. Bibi schläft heimlich bei dem Kätzchen im Schuppen und nimmt es sogar mit in die Schule. Doch dann taucht plötzlich der Junge auf, dem das Schmusekätzchen gehört ...

Meine Meinung

Da ich den einen Abend kein neues Buch mehr anfangen wollte, habe ich nach Bibi Blocksberg gegriffen. Auch wenn ich es nach einer halben Stunde durch hatte - bei der großen Schrift kein Wunder - fand ich es mal wieder sehr schön zu lesen. Ich kann mich bei einem Kinderbuch immer sehr gut entspannen und Bibi Blocksberg habe ich mir früher schon in der Bücherei ausgeliehen. :-) Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich fand es einfach schön. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen