Sonntag, 24. März 2013

Kresley Cole - Sehnsucht der Dunkelheit


Autor: Kresley Cole
Titel: Sehnsucht der Dunkelheit
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 469
Anmerkung: Immortal after Dark 9
Note: 4

Das Buch

Malkom Slaine trägt die Eigenschaften eines Dämons und eines Vampirs in sich. Im Laufe seines langen Lebens ist er schon oft hintergangen worden. Es fällt ihm deshalb schwer, Vertrauen zu fassen. Als er jedoch der schönen Carrow Graie begegnet, schlägt er alle Vorsicht in den Wind. Sie weckt eine beinahe unstillbare Sehnsucht in ihm. Um so schwerer trifft es ihn, als auch Carrow ihn verrät ...

Die ersten 5 Sätze

"Gehen wir unserem Tod entgegen - oder Schlimmerem?"
Malkom Slaine sah zu seinem besten Freund hinüber, Prinz Kallen dem Gerechten. Er wünschte, er hätte eine bessere Antwort für ihn, irgendetwas, womit er die Sorge in dessen Augen lindern könnte.
Während die Vampirwachen sie vor sich her schubsten, immer tiefer in ihre Festung hinein, überkam Malkom die Ahnung, dass sie den Tod noch herbeisehen würden, ehe die Nacht vorbei war.
"Vermutlich ist an den Gerüchten sowieso nichts Wahres dran", log er, um sich gleich darauf mit neu erwachter Widerstandskraft gegen die Wachen zu wehren, von denen sie gerade eine Treppe hinuntergeführt wurden.

Meine Meinung

Eigentlich gehört die Reihe von Kresley Cole mit zu meinen Lieblingsbüchern und so hatte ich mich schon auf den 9. Teil gefreut. Zumal die beiden Vorgänger wirklich sehr spannend waren. Leider war ich dieses Mal aber enttäuscht und habe mich mehr durchgequält. Ich konnte nachher gar nicht mehr mit zählen wie oft ich das Buch abbrechen wollte.
Als Malkom und Carrow aufeinander trafen konnten sie sich nicht verständigen, weil keiner dieselbe Sprache geredet hat. Dabei hat die Autorin Malkom hingestellt als wäre er ein Höhlenmensch und Carrow eine eingebildete Ziege, die nichts besseres zu tun hatte, als ihn ständig zu beschimpfen - was er ja eh nicht verstanden hat. Mir ging es einfach auch auf die Nerven, dass manches, was noch unmöglich erschien, auf einmal problemlos klappte. Wieso das auf einmal so war hat die Autorin aber keineswegs erwähnt. (Ich will hier nicht zuviel verraten.)
Im Großen und Ganzen gab es nur wenige Stellen, die ich wirklich gut fand, ansonsten war ich ziemlich genervt von dem Buch. Ich hoffe, das nächste wird wieder besser ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen