Dienstag, 30. April 2013

Mein Lesemonat April

Im April habe ich meinen Blog ganz schön vernachlässigt, zum Teil auch weil ich krank war. Hier poste ich nun erstmal die Bücher die ich diesen Monat gelesen habe, allerdings ohne die Rezis dazu. Diese werde ich dann wohl nach und nach noch einstellen und das Ganze dann vervollständigen. Die Zahlen in Klammern sind meine Benotung für die Bücher, weil es ja noch keine Rezi gibt. :-)

Kai Meyer - Glutsand (1)
Brigitte Janson - Die Tortenbäckerin (2)
Kate Morton - Die verlorenen Spuren (1)
Cornelia Funke - Tintenherz (3)
Cornelia Funke - Tintenblut (6)
Rebecca Drake - Still sollst du sterben ... (3)
Jordan Dane - Shadow Killer (1)
Allison Brennan - Sieh dich vor (1)
Stephen King - Der Anschlag (2)
Ellen Berg - Du mich auch (1)

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 4562
Abgebrochene Bücher: 1
Monatshighlight: Kate Morton - Die verlorenen Spuren
Flop des Monats: Cornelia Funke - Tintenblut
Neuzugänge: 2
Aktueller SUB: 119

Mit diesem Monat bin ich wieder sehr zufrieden, es waren fast nur gute Bücher dabei. "Tintenherz" von Cornelia Funke hat mir leider nur mittelmäßig gefallen und das obwohl ich ihre Kinderbücher sonst echt liebe. Den zweiten Teil dieser Trilogie habe ich auch abgebrochen und ist somit der Flop des Monats geworden. Ich fand, es kam einfach keine Spannung auf. Sehr schade.
Als Highlight habe ich "Die verlorenen Spuren" von Kate Morton gewählt, weil ich dieses Buch einfach wieder sehr spannend fand und kaum mit lesen aufhören konnte.
"Shadow Killer" von Jordan Dane war für mich eine Neuentdeckung. Diese Autorin kannte ich bisher nicht und ich finde es schade, dass es die Nachfolger nur noch gebraucht zu kaufen gibt.
Das dickste Buch war diesen Monat "Der Anschlag" von Stephen King, das mir gut gefallen hat. Zeitweise war es etwas schleppend, aber ansonsten ließ es sich flüssig lesen. Und es ist eines der Bücher, die man irgendwie nicht so schnell aus dem Kopf bekommt.
"Du mich auch" von Ellen Berg habe ich mir kostenlos runtergeladen und bin auch fast fertig mit lesen. Ich finde es sehr gut geschrieben. Es läßt sich locker weg lesen und es passiert ständig was. Ich denke, von ihr werde ich auch mal noch was lesen.

Meinen SUB habe ich heute Früh gezählt, da war er bei 113 Büchern. Allerdings war ich später dann in der Bücherei und somit ist er nochmal um 6 Bücher gewachsen. Dafür haben sich die Neuzugänge in Grenzen gehalten und ich versuche, das auch noch weiterhin so fortzusetzen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen