Sonntag, 18. August 2013

Mein Lesemonat Juli

Nora Roberts - Sommersehnsucht (1)
Nora Roberts - Herbstmagie (1)
Nora Roberts - Winterwunder (1)
Debbie Macomber - Der erste beste Mann (3)
Lara Adrian - Das Sehnen der Nacht (1)
Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht (1)
Nalini Singh - Fesseln der Erinnerung (3)
Nalini Singh - Wilde Glut (2)
Christine Feehan - Erwachen (4) (aus: Wilde Magie, den Rest des Romans habe ich abgebrochen)
Michelle Raven - Ruf der Erinnerung (1)
Michelle Raven - Tag der Rache (1)
Helga Zeiner - Magische Tage (2 - 3)
Heather Graham - Sündenzeit (2)
Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot (1)

Gelesene Bücher: 13
Gelesene Seiten: 4631
Abgebrochene Bücher: 1
Monatshighlight: Sorry, aber ich kann mich nicht entscheiden ... :-)
Flop des Monats: Christine Feehan - Wilde Magie
Aktueller SUB: 103

Für ein Monatshighlight kann ich mich einfach nicht entscheiden. Die Bücher von Nora Roberts waren toll, allen voran "Sommersehnsucht" und "Herbstmagie". Bei beiden Bänden kamen mir zum Schluß die Tränen und ich hätte mit heulen können. So herrlich schön.
Sowohl die Novelle auch als den 11. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian fand ich sehr gut. Ich muss aber sagen, dass ich diesen 11. Band mehr oder weniger als eigenständige Reihe ansehe, zumindest hab ich das so für mich ausgemacht. Das klingt jetzt merkwürdig, oder? Aber es sind 20 Jahre vergangen und man lernt soviel neue Menschen bzw. Vampire kennen und die Altbekannten spielen nur noch eine Nebenrolle. Dafür konnte sie mich mit dem Schluß wieder total überraschen und ich freu mich schon auf den nächsten Band.
Die zwei Bücher von Nalini Singh fand ich ehr mittelmäßig, vor allem "Fesseln der Erinnerung". Ich glaube, zu der Zeit, als ich sie gelesen habe, war ich nicht so begeistert von den Medialen.
Da haben mir Teil 5 und 6 der Gestaltwandler-Reihe von Michelle Raven viel besser gefallen. Auf eine Art ist es schon sehr schade, dass die Serie nun beendet ist. Ich werde die Bände bestimmt irgendwann nochmal hintereinander lesen.
Wie man bemerkt, war ich im Gestaltwandler-Fieber. :-) Denn da war noch ein Buch von Christine Feehan. Das hat mich aber ehrlich gesagt enttäuscht. Das Buch beinhaltet zwei Geschichten. Die erste habe ich gelesen und fand ich einfach mühsam zu lesen und auch langweilig. Sie konnte mich einfach nicht fesseln. Nun wollte ich der zweiten Geschichte auch noch eine Chance geben, habe aber nicht lange durch gehalten. Sehr schade, da es vielversprechend klang, aber durchquälen wollte ich mich auch nicht ...
Das eBook von Helga Zeiner möchte ich noch erwähnen. Ich war von ihrem Roman "Das Geheimnis von Lake Louise" ja sehr begeistert und hatte mich schon auf dieses gefreut. Laut der Inhaltsangabe hatte ich aber irgendwie etwas anderes erwartet. Einerseits hat sich "Magische Tage" sehr gut lesen lassen und ich hab mich auch aufs Weiterlesen gefreut, andererseits hat mir manches in der Geschichte auch nicht so gut gefallen. Vor allem BeBes Einstellung zu vielen Dingen.
Und dann wäre da noch der erste Teil der Sherlock Holmes Reihe. Von dem war ich wirklich begeistert. Die Bücher wollte ich schon immer lesen, hätte aber gar nicht gedacht, dass sie sich so gut und spannend weg lesen lassen. Davon war ich auch sehr begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen