Sonntag, 18. August 2013

Mein Lesemonat Juni

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (1)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch (1)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix (1)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz (1)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Susan Elizabeth Phillips - Verliebt, verrückt, verheiratet (1)
Lynsay Sands - Vampir á la carte (3)
Nora Roberts - Frühlingsträume (1)


Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 4907
Abgebrochene Bücher: 0
Monatshighlight: Nora Roberts - Frühlingsträume
Aktueller SUB: 108

Im Mai ging es dann weiter mit Harry Potter und ich muss sagen, dass ich irgendwie richtig traurig war als ich die Reihe beendet hatte. Beim Lesen war es so, als hätte ich alte Freunde wieder getroffen und danach habe ich erstmal eine Weile gebraucht um mich wieder in ein Buch rein zu finden. Die Harry Potter Bücher habe ich nun zum Teil zum dritten Mal gelesen und das wird sicher noch öfters geschehen.
"Verliebt, verrückt, verheiratet" von Susan Elizabeth Phillips habe ich vor Jahren schon einmal gelesen und ich fand es einfach wieder herrlich. Ich mochte diese Autorin schon vom ersten Buch an und bisher hat sie mich nur mit einem Roman enttäuscht. Ich finde, ihre Bücher sind genau richtig, um mal zu lachen, aber auch um eine schöne Liebesgeschichte zu lesen.
Das einzigste Buch bzw. eBook, das mir nicht so gefallen hat, war das von Lynsay Sands. Ich habe es immer abends vorm Schlafen gelesen, aber ich fand es zum Teil einfach langweilig. Ihre anderen Bücher kenne ich auch schon und diese fand ich immer schön zu lesen, daher war ich von "Vampir á la carte" schon etwas enttäuscht.
Umso begeistertet war ich dann von "Frühlingsträume". Nora Roberts zählt ja mit zu meinen Lieblingsautoren und das Buch war dann auch das Highlight für mich in diesem Monat. Obwohl nicht allzu viel in der ganzen Geschichte passiert ist fand ich es einfach wunderschön zu lesen. Mir sind am Ende sogar die Tränen gekommen. Für mich ist sie immernoch die Nummer eins wenn es um Bücher mit großen Gefühlen geht. :-) Hier muss ich auch unbedingt ein Zitat aus dem Buch einfügen:

"Verführe meinen Geist,
und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele,
und ich bin für immer dein."

Einfach herrlich. *schmacht*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen