Sonntag, 18. August 2013

Mein Lesemonat Mai

Stephen King - Blaze (6, abgebrochen)
Karen Rose - Feuer (3)
C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia (1)
Richard Laymon - Das Inferno (1)
Margarete Thiele - Was drei kleine Bären im Walde erlebten (1)
Rachel Gibson - Darf's ein Küsschen mehr sein? (2)
Rachel Gibson - Küssen hat noch nie geschadet (2)
Douglas Preston/Lincoln Child - Attic (3)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (1)
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (1)

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 3898
Abgebrochene Bücher: 1
Monatshighlight: Joanne K. Rowling - Harry Potter
Flop des Monats: Stephen King - Blaze
Aktueller SUB: 119

Da ich nun keine Rezensionen zu den einzelnen Büchern geschrieben habe, habe ich ihnen in Klammern noch Noten gegeben wie ich sie fand. Mein Flop war definitiv "Blaze", weil ich das Buch einfach langweilig fand. Ende Mai habe ich dann angefangen die ganze Harry Potter Bücher noch einmal zu lesen und bei mir sind die einfach ein Highlight. :-)
"Inferno" von Richard Laymon ist wirklich nichts für schwache Nerven, ich fand es sehr brutal, aber eben auch spannend zu lesen.
Von "Die Chroniken von Narnia" hatte ich den Sammelband und fand ihn wirklich toll. Auch die Aufmachung mit den Zeichnungen war sehr schön. Dafür war ich ein wenig von dem Buch von Karen Rose enttäuscht. Das konnte mich nicht so fesseln obwohl sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen