Donnerstag, 12. Dezember 2013

Mein Lesemonat November

  1. Hanna Siebern - Peter und der Werwolf (2)
  2. David Baldacci - Der Präsident (1)
  3. Helga Zeiner - Tropenfieber (3)
  4. Samantha Graves - Wenn meine Augen dich nicht sehen (2)
  5. Alison Kent - Eine heiße Affäre/Verbotene Nächte (3)
  6. Cornelia Funke - Potilla und der Mützendieb (1)
  7. Cornelia Funke - Gespensterjäger auf eisiger Spur (1)
  8. Christina Jones - Zimt und Zauber (1)
Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 2604
Abgebrochene Bücher: 0
Monatshighlight: David Baldacci - Der Präsident
Flop des Monats: keins
Aktueller SUB: 95
Neue Bücher: 14
Die Neuzugänge waren:
  1. Weihnachten - Gedichte und Geschichten
  2. Familie Igel auf Reisen
  3. Ein Fest bei Familie Igel
  4. Sabine Word - Verflockt und zugeschneit
  5. Plätzchen - Klassische Rezepte
  6. Susan B. Hunt - Blutsbrüder
  7. Agatha Christie - Eine Weihnachtstragödie und ander Fälle
  8. Aus Omas altem Kochbuch: Rezepte um das Jahr 1900 
  9. Christopher Ross - Geliebter Husky
  10. Christopher Ross - Weihnachten mit Husky
  11. Lisa J. Smith - Die Ankunft
  12. Lisa J. Smith - Der Verrat
  13. Lisa J. Smith - Die Erlösung
  14. Nora Roberts - Rosenzauber
Im November waren wieder überwiegend gute Bücher und diesmal auch kein Flop dabei. Das eBook von Hannah Siebern war eine Halloweengeschichte. Ich fand es sehr gut geschrieben, aber mir persönlich hat der Schluß nicht so gut gefallen, daher ist es auch eine Note abgerutscht.

Mein Monatshighlight war "Der Präsident" von David Baldacci. Das war mal wieder ein Thriller genau nach meinem Geschmack. Sehr spannend geschrieben und man konnte auch mit fiebern, was als nächstes passiert. Auch wenn man natürlich schon am Anfang erfährt wer der Täter ist, aber das ist in dem Roman nicht anders zu erwarten. Genau das macht diesen Thriller so spannend. Sehr zu empfehlen.

"Tropenfieber" von Helga Zeiner hat mir dieses Mal nicht ganz so gut gefallen, da waren "Das Geheimnis von Lake Louise" und "Magische Tage" spannender. Anfangs hat es sich auch gut lesen lassen, aber stellenweise war es dann doch mal zu langatmig.

Das Buch von Samantha Graves hat mir auch gut gefallen und es hat sich auch schnell weg lesen lassen. Es war ein guter Romantic Thriller mit einem Hauch Mysterie.

Den Doppelband von Alison Kent habe ich schon eine ganze Weile auf meinem SUB und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ihn damals ertauscht und nicht gekauft habe. Die Schreibweise der Autorin hat mir zwar recht gut gefallen, aber ich fand manches doch etwas unlogisch. Man hat bemerkt, dass sie wirklich mehr auf die Erotik als auf den Thrilleranteil aus ist. Woran man das erkennt? Zum Beispiel an dem Schluß im ersten Band "Eine heiße Affäre", das einige Fragen offen läßt. Sowas kann ich in Büchern absolut nicht leiden.

Da ich diesen Monat auch mal wieder eine kleine Flaute und teilweise gar keine Lust zum Lesen hatte, habe ich mir mal wieder zwei Kinderbücher von Cornelia Funke vorgenommen. Sowas hilft mir meistens. Dazu kann ich auch nicht viel sagen, denn die gefallen mir immer wieder. So oft ich sie auch schon gelesen habe.

Und zum Schluß kommt noch "Zimt und Zauber" von Christina Jones an die Reihe. Ich dachte ja erst, dass mir das vielleicht nicht so zusagen könnte, weil die Protagonistin mitte Fünfzig ist und von meinem Alter doch etwas entfernt. :-) Aber keineswegs, im Gegenteil: ich fand es sehr amüsant und es hat überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut und ich freue mich schon auf ihre anderen Romane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen