Freitag, 20. Dezember 2013

Nora Roberts - Träume wie Gold


Autor: Nora Roberts
Titel: Träume wie Gold
Genre: Romantic Suspense
Seiten: 525
Note: 1

Das Buch

Dora Conroy bestitz in Philadelphia ein Antiquitätengeschäft. Auf einer Auktion kauft sie eine Reihe von Objekten, die ihr gar nicht besonders wichtig erscheinen. Doch sie gerät damit ins Blickfeld eines internationalen Schmugglerrings, der vor nichts zurückschreckt, wenn es um den Besitz ersehnter Antiquitäten geht. Dora und ihr Nachbar, der ehemlige Polizist Jed Skimmerhorn, beginnen, Diebstähle und Todesfälle im Umkreis der geheimnisvollen Lieferung zu untersuchen. Dabei entdecken sie Verbindungen zu einem skrupellosen Verbrecher. Dora und Jed befinden sich bald in ernster Gefahr.

Die ersten 5 Sätze

Er wollte nicht hier sein. Nein, er hasste es geradez, in dem eleganten alten Haus festzusitzen, wo ihn rastlose Geister quälten und alte Wunden aufrissen. Die Möbel mit weißen Laken abzudecken, die Haustür hinter sich zuzusperren und einfach davonzugehen, damit war es nicht getan. Er musste das Haus leerräumen und sich dadurch von einigen quälenden Albträumen befreien.
"Captain Skimmehorn?"

Meine Meinung

Nach zwei Jahren auf dem SUB habe ich nun endlich "Träume wie Gold" von Nora Roberts gelesen. Ausschlaggebend war, dass es in der Weihnachtszeit spielt - zumindest in der ersten Hälfte. Es ist natürlich kein direktes Weihnachtsbuch, passte jetzt aber zu der Zeit. Mir hat die Story sehr gut gefallen, obwohl man natürlich schnell erfährt wer hinter den Morden steht. Aber es passt auch zu diesem Buch und war deswegen nicht weniger spannend. Dora und Jed sind mir ganz schön ans Herz gewachsen und haben mir einige humorvolle Augenblicke beschert. Die Liebesgeschichte war auch schön, zum Teil natürlich auch etwas dramatisch, aber das gehört bei Nora Roberts eben dazu.
Mir hat "Träume wie Gold" sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Zugegeben, ich habe - für meine Verhältnisse - ziemlich lange für das Buch gebraucht, aber das lag nicht an der Geschichte, sondern ehr an mir. Im Moment scheine ich mal wieder in einer kleinen Flaute zu stecken. Aber das ist ein anderes Thema. Kurz und knapp: wer Nora Roberts mag, dem wird auch dieses Buch sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen